April 29, 2021
,
Atlasteam

Jira Work Management - die neue Arbeitsverwaltungslösung

Jira Work Management - die neue Arbeitsverwaltungslösung

Aus Jira Core Cloud wird Jira Work Management

Um in der heutigen Zeit alle Teams eines Unternehmens zusammenzuführen, erhalten Geschäftsteams mit Jira Work Management die Möglichkeit, an einem einzigen Ort ihre Arbeit zu strukturieren, verfolgen, koordinieren und zu verwalten. Verpackt mit einer besonders benutzerfreundlichen und intuitiven Oberfläche, erhalten Sie mit Jira Work Management die gesamte Leistung von Jira.

Jira Work Management lässt sich mit Jira Software und Jira Service Management verbinden und ermöglicht eine Aufgabenabhängigkeit zwischen Produkten sowie Kompatibilität mit Funktionen. Dies beinhaltet Funktionen, wie erweiterte Roadmaps, gemeinsam genutzte und strukturierte Workflows für die organisationsübergreifende Konsistenz, die leistungsstarke Automatisierung für Routineaufgaben und erweiterte Datenschutzkontrollen für die Sicherheit von Informationen. So lassen sich schnell und teamübergreifend Best-Practice-Standards anwenden und eine gewisse Arbeitskontuinität erreichen.

Ihre Vorteile mit Jira Work Management

Neue Ansichten für Geschäftsteams

Um Arbeit in Jira Work Management als "erledigt" einzustufen und die Verwaltung der Arbeit im Gesamten zu vereinfachen, gibt es fünf neue Möglichkeiten.

Listenansicht

Diese Ansicht erweitert die intuitive Erfahrung einer Tabelle in Jira und wird mit neuen Funktionen angereichert, wie Inline-Bearbeitung für bessere Leistung und Ergebnisse. So können Teams Arbeit jeder Größenordnung verwalten.

Kalenderansicht

Durch die Kalenderansicht wird Ihrer Arbeit ein klar sichtbarer und verständlicher Zeitkontext hinzugefügt. Durch die Möglichkeit, Termine anzuzeigen und Arbeit zu aktualisieren, wird eine schnellere und effizientere Planung ermöglicht.

Zeitleiste

Die Zeitleistenansicht stammt ursprünglich vom traditionellen Gantt-Diagramm und ermöglicht, Verbindungen und Abhängigkeiten zwischen Arbeitsabläufen hervorzuheben. Hinzu kommt, dass für ein vollständiges Bild über Ihre Projekte Daten wie Empfänger und Status zu den Balken hinzugefügt werden können.

Board

Hier werden die Aufgaben einer Arbeit in einem logischen Verlauf eines Workflows abgebildet. So werden laufende Arbeiten ideal abgebildet, verwaltet und Informationen darüber geteilt.

Formulare

Diese Formulare werden besonders auch teamübergreifenden Anforderungen gerecht. Dafür können diese innerhalb kurzer Zeit per Drag-and-Drop erstellt werden, um Anforderungen zu sammeln und projektbezogene Arbeit zu konsolidieren.

Direkter Mehrwert

Schon vom ersten Tag an bringt Jira Work Management für Teams eine Wertschöpfung mit sich. Es kann direkt losgelegt und die Produktivität sofort gesteigert werden.

Schneller Start

Für den schnellen Einstieg, können Admins und Benutzer aus 23 neuen Geschäftsvorlagen wählen, die für alle möglichen Arten von Teams geeignet sind. Das beschleunigt die Erstellung neuer Projekte. Jede dieser Vorlagen ist mit dazugehörigen Workflows, Konfigurationen, benutzerdefinierten Feldern, Problemtypen und Berechtigungen ausgestattet.

Ihr Mehrwert

Weil Geschäftsteams anders kommunizieren, als technische Teams, wurde der Wortschatz in Jira dahin gehend angepasst.

So spielen hier Aufgaben, Benutzerdefinierte Vorgangstypen, wie Assets und Kandidaten für Geschäftsteams eher eine Rolle, als beispielsweise Stories und Felder. Außerdem hebt die linke Navigation hier relevante Funktionen, wie neue Ansichten und Formulare hervor, statt Code oder Backlog, wie es für die Software-Entwicklung passend wäre.
Admins von Geschäftsteams können jedoch beispielsweise Komponenten oder Epen in ihre Projekte integrieren, wenn das Team grundlegend mit Softwarekonzepten vertraut ist.

Steigerung der Produktivität

Durch unbegrenzte, kostenlose Automatisierung innerhalb Ihrer Projekte, können Teams den Fokus mehr auf Ihre Arbeit legen und so die Produktivität steigern. Wählen Sie aus vorgefertigten Regeln oder erstellen Sie benutzerdefinierte Regeln individuell für jeden Anwendungsfall und jede Abteilung. Um die Leistung von Jira auf andere Tools auszudehnen, lassen sich Automatisierungen auch mit Slack, Microsoft Teams oder Email-Anbietern verbinden.

Die Verbindung zu technischen Teams

Jira Work Management definiert die Zusammenarbeit zwischen Geschäftsteams und technischen Teams neu.

Die Jira-Architektur, die von Jira Work Management, Jira Software und Jira Service Management gemeinsam genutzt wird, ermöglicht einen nahtlosen Informationsfluss zwischen jedem Projekt innerhalb eines Unternehmens, unabhängig davon, zu welchem ​​Team oder welcher Abteilung es gehört.

Außerdem haben Teams und Führungskräfte die Möglichkeit, benutzerdefinierte Dashboards für unternehmensübergreifende Berichte zu Fortschritten, Blockern und Workloads zu erstellen.

Die Zukunft von Jira Work Management

Mit Jira Work Management haben Sie viele neue Features. Neben den bisher genannten Neuerungen ist außerdem erwähnenswert, dass man für jedes Projekt eine eigene Hintergrundfarbe auswählen kann.
Zukünftig stehen aber auch noch weitere Verbesserungen auf der Agenda:

  • erweiterte Funktionalität für alle Projektansichten,
  • optimierte Berichtsfunktionen,
  • native Genehmigungen für eine schnelle Abmeldung und den Abschluss der Arbeiten.

Jira Work Management ist ab sofort für alle verfügbar

Wir von Atlasteam helfen Ihnen gerne dabei, neue Jira Work Management-Projekte für Ihre Geschäftsteams zu erstellen.

Sind Sie neu und möchten Sie Jira Work Management nutzen, dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt. Erfahren Sie während eines kostenlosen Erstberatungsgespräches, welches das für Ihr Unternehmen passendste Modell ist und profitieren Sie beim Erwerb Ihrer Atlassian-Lizenzen durch Atlasteam.

Wir beraten Sie als offizieller Partner umfangreich zu allen Themen rund um Atlassian und deren Produkte.

Jira
Projektmanagement
Schulungen zum Thema:
No items found.
Weitere Artikel