Facility Management


Facility Management mit Jira, Jira Service Management & Confluence

Facility Management mit Jira, Jira Service Management & Confluence

Alle Ihre Daten sind sicher, zentral und mobil verfügbar. Im Team und nach Zugriffsrechten.

  • Reparturanfragen von Bewohnern
  • Verwaltungsaufgaben
  • Audits oder Sicherheitsprüfungen
  • Wartungsarbeiten
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Dokumentation zu Gebäuden und Geräten
  • Protokolle
  • Event-Anfragen
  • Event-Organisation
  • und mehr

Reparaturen & Services

Sie betreuen Wohngebäude mit mehreren Parteien, Verwaltungsgebäude, Produktionsanlagen oder Logistik Center mit mehreren Teams? Sie benötigen ein Tool, das Ihre Anfragen schnell und zielgerichtet an den zuständigen Mitarbeiter leitet?


 

Ob Bewohner eines Mietshauses, Sachbearbeiter in der Verwaltung oder Team Lead eines Logistik-Centers – der jeweilige Stakeholder erstellt selbstständig Aufgaben für die Instandhaltungs-Crew und bleibt immer auf dem Laufenden über den aktuellen Stand.

Im Vorgang können Fotos, Pläne, Dokumente geteilt werden. Führen Sie sämtliche Kommunikation innerhalb dieser Instanz und gewährleisten Sie so immer die volle Transparenz über den Fortschritt der Maßnahme unter allen Beteiligten.

Erstellen von Aufgaben

Sie erfassen Ihre Aufgaben mit der App und Foto.

Oder mit dem Computer am Arbeitsplatz, mit allen zugehörigen Dokumenten.

Auswertungen

Erstellen Sie professionelle Auswertungen, genauso komfortabel wie mit einer Tabellenkalkulation.

Wartungs- und Inspektionswesen

Behalten Sie den Überblick über Audits, Wartungen, Inspektionen und andere wiederkehrende Tätigkeiten.

 

Als Objektleiter halten Sie die Fäden in der Hand - lückenloser Überblick über alle Instandhaltungsmaßnahmen, Umzüge oder Events. 

Lassen Sie sich frühzeitig an Due Dates und Dead Lines erinnern und über erfolgreiche Abschlüsse an den jeweiligen Standorten Ihrer Teams informieren.

Vereinbaren Sie SLAs und lassen Sie so die Instandhaltungsprozesse messbar werden. Schaffen Sie eine faktenbasierte Grundlage für SMARTe Ziele.  

Auswertungen, Analysen, Nachbearbeitungen generieren Sie nach Ihren Wünschen. 

Erstellen Sie Reports und messen Sie Ihren Erfolg an nachvollziehbaren Zahlen, Daten, Fakten - gemäß den von Ihnen konfigurierten Parametern.

Organisation

Erstellen Sie agile Boards, in denen voll automatisiert Ihre individuellen
wiederkehrenden Maßnahmen abgebildet werden.

Jira Software Kanban Board Screenshot

Workflows

Modellieren Sie eigene Geschäftsprozesse für prüfpflichtige Gewerke, nach Ihren Bedürfnissen.

Jira Core workflow

Wiederkehrende Dienstleistungen

Ob Prüfungen elektrischer Betriebsmittel, Sachverständigenprüfungen, Wartungen von Geschäftsausstattung oder Unterhaltsreinigung. All Ihre wiederkehrenden Dienstleistungen können über Boards dargestellt werden und wiederholen sich automatisch.

Dabei können Sie – genau wie im Service Management – Erinnerungen definieren. Keine Maßnahme wird vergessen oder unbewusst verschleppt. 

Definieren Sie Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten und legen so Rollen für die jeweiligen Boards fest.

Zum Beispiel können Freigabe- und /oder Kontrollprozesse frei nach Ihren Vorgaben festgelegt werden. Auch hier können Sie die Prozessqualität anhand von Monitoring Tools empirisch messen.

Rechtssicherheit

Organisieren Sie Ihre Prozesse rechtssicher.

Kommunikation

Kommunizieren Sie mit beteiligten Personen direkt in der Aufgabe und sparen Sie Zeit bei der Dokumentation und Abstimmungen.

 

Analog der Kommunikation im Service Management erfolgt sämtliche Kommunikation vorgangsbezogen mit allen beteiligten Teammitgliedern und Beobachtern. So lebt agiles Management, alle Daten erreichen effizient genau den Teilnehmerkreis, der von den Informationen am meisten profitiert – keine Mailflut, keine ellenlangen “CCs”.

Sie benötigen Unterstützung in Form von rechtlicher Expertise - unser Netzwerk kann Sie auch beraten und helfen, Ihre Wartungen und Prozessmodelle rechtssicher zu modellieren.

Bestandsdaten

Bringen Sie Ihr Inventar in die Cloud und Ihr Asset Management auf das nächste Level.

Asset Management

  • Katalogisieren Sie Ihr Inventar mit Objektverantwortlichen und zugehörigen Kontaktdaten.
  • Verknüpfen Sie Ihr Inventar mit Aufgaben. Und vergleichen Sie Arbeitsaufwände nach Objekt.
  • Sehen Sie Ihr Inventar auf Knopfdruck, von jedem Ihrer Standorte. Auch auf dem Telefon.
  • Alle Produkte sind nach Ihren Bedürfnissen anpassbar. Fragen Sie uns unverbindlich.


Sprechen Sie uns im Facility-Management an und erhalten Sie Praxiserfahrungen zur Implementierung direkt vom Profi.

Sprechen Sie uns zu Schulungen an und lernen Sie mit Ihren Mitarbeitern von Profis die Best Practices bei der Verwendung.

Kontakt

Schreiben Sie uns

Unsere Dienstleistungen können aufgrund der aktuellen Lage auch Online durchgeführt werden. Sie nutzen Ihren Browser / Ihr Telefon für die sichere Übertragung im Home-Office oder im Büro.


Wird sind für Sie da inE-Mail: team@atlasteam.de
Deutschland, Österreich & der Schweiz


Ihr Ansprechpartner

Dipl. Ing., PMP, Stephan Schulz


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